Elementra Cats

Choose your own Magic
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Regeln zum Rollenspiel

Nach unten 
AutorNachricht
Assistent
Gründeraccount
avatar

Anmeldedatum : 14.08.18
Anzahl der Beiträge : 9

Charaktere
Charaktere:
Rang:
Standort:

BeitragThema: Regeln zum Rollenspiel   Mi Aug 15 2018, 12:20

Rollenspiel

1. Anzahl der Wörter in einem Post
Das RPG findet im Roman-Style statt. Pro Post müssen mindestens 50 Wörter geschrieben worden sein, andernfalls ist euer Post nicht gültig.

2. Macht über seinen eigenen Charakter
Jeder hat die Macht über seinen eigenen Charakter. Anderen Usern ist es verboten mit Charakteren von anderen zu spielen, wenn sie nicht die Einverständnis vom eigentlichen Besitzer haben. Auch ist es nicht erlaubt, in seinem eigenen Post über andere Katze zu bestimmen. Ihr könnt zum Beispiel nicht schreiben, "Ich beobachtete sie wie sie zu mir ging und mir sagte "..." ", wenn euere Gegenüber das überhaupt nicht erwähnt hat.

3. Kämpfe und Kraft
Powerplay, wie es immer genannt wird, ist nicht erwünscht. Gebt eurem Playpartner Zeit, auf euren Angriff zu reagieren und sich zu verteidigen. Auch kann eure Katze nicht ewig kämpfen. Bitte beachtet, dass eurem Charakter eventuell die Kraft ausgeht und auch eventuell seine Magie irgendwann schwächer wird. Kein Charakter ist unschlagbar, bitte bleibt also realistisch.

4. Kämpfe, Schlachten und Events
Kämpfe und andere große Vorkommnisse, werden immer ausführlich mit dem Team besprochen und können nicht alleine von Usern gestartet werden. Damit man auch in einer großen Menge den Überblick behält, sollte man in jedem Kampf unter oder seinem Post schreiben, mit wem man sich gerade im Kampf befindet. "Im Kampf mit: Mustercharakter"

5. Andere Orte und Herkunft
Bei uns ist es nicht verboten, die Grenzen zu überschreiten und durch das Land zu reisen. Bitte schreibt aber die Herkunft eures Charakters immer über oder unter euren Post, damit andere Spieler wissen, wie sie auf euren Charakter zu reagieren haben, wenn dieser in eine andere Stadt kommt. "Herkunft: Stadt XY"

6. Schriftarten
Bitte haltet eure Posts sauber und lesbar. Verschnörkelte und unlesbare Schriftarten sind verboten und ihr werdet höchstwahrscheinlich gebeten, eure Schrift zu ändern. Die gilt nur für den Fließtext, eure Charakternamen/Überschriften können auch Verschnörkelte Schriftarten haben.
Glitzertexte oder ähnlich animiertes sind dennoch aber verboten. Sie verlängern die Ladezeiten und sehen auch nicht wirklich gut aus. Deswegen sind sie in Posts, wie auch in Signaturen verboten.

7. Vorlagen
Bilder hinter dem Text sind ausdrücklich verboten. Sie verlängern die Ladezeiten und stören den Lesefluss. Auch sind, wie bereits in den anderen Regeln erwähn. Hoverboard-Vorlagen verboten.

8. Wichtige Posten und Charaktere
Wichtige Posten und Chatere werden ausschließlich vom Team gewählt und dürfen in keinster weise von einem User selbst beansprucht werden. Es hat manchmal bestimmte Gründe, weshalb manche Städte keinen wichtigen Posten haben. Dazu möchten wir das RPG aktiv halten, weshalb ein inaktiver König oder Berater eine ziemliche Bremse wäre, nur weil der User dann doch gelangweilt vom RPG war. Jeder User darf nur einen wichtigen Posten besitzen.

9. Tod
Wenn euer Charakter sterben soll, sagt bitte dem König, Berater und/oder der Seherin bescheid + eure Todesursache. Somit können wir die Listen aktuell halten und weitere Verwirrungen verhindern. Dazu schreibt bitte, ob euer Charakter in das "Reich des Glücks" oder in den "Wald des Vergessens" kommt.

10. Ortswechsel
Sollte euer Charakter den Ort wechseln, schreibt bitte in euren Post, wohin er genau geht. Verlässt euer Charakter gerade eine Ortschaft, müsst ihr am Ende des Posts schreiben " ---> Stadt XY".
Kommt euer Charakter dann in diese Stadt, müsst ihr am Anfang eures Posts angeben, woher ihr kommt. "Stadt XY --->"

11. Paarung und Junge
Es ist erlaubt, Junge/Kinder zu haben. Dennoch wird bei uns die Paarung nicht ausgeschrieben sondern mit einem "---Zeitsprung---" markiert. Es ist möglich, dass sich Katzen mit anderen Katzenartigen Wesen paaren können, dies muss aber erst mit dem Team besprochen werden und das Aussehen Junge/Kind muss gerechtfertigt werden.
Dazu ist es nicht erlaubt, sich mit jemanden zu Paaren, der das ausdrücklich nicht möchte / diesem nicht zugestimmt hat.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://elemantra-cats.forumieren.de
 
Regeln zum Rollenspiel
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» [Regeln] Rollenspiel-Regeln
» Netiquette & weitere Regeln für das Forum
» die Regeln einhalten ?
» Eine Rollenspiel-Weihnachtsgeschichte
» Sturm-Clan Rollenspiel

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Elementra Cats :: Anfangsbereich :: Regeln-
Gehe zu: